Sozialassistent*in für die Mitarbeit im Ganztag gesucht

Wir suchen mehrere pädagogische Fachkräfte
für die Mitarbeit im Ganztag an der Grundschule Kastanienhof (Limmer)
Der VCP, Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Bezirk Hannover ist Ganztagskooperationspartner an der Grundschulen Kastanienhof.
Für den Nachmittagsbereich zwischen 13 bis 17 Uhr suchen wir mehrere pädagogisch ausgebildete Personen für den Einsatz als Zweitkraft in der Betreuung einer Gruppe von Schül erinnen zwischen 6 11 Jahren. Das Projekt arbeitet nach einem situativen Ansatz und findet auf dem Freigelände der Schule statt. In der Arbeit mit der festen Bezugsgruppe liegt ein pädagogischer Schwerpunkt im Erlebnisfeld „Gruppe“. Pfadfinderische Elem ente werden in das Alltagsgeschehen der Kinder mit eingebracht.

Die Tätigkeiten:

Unterstützung der pädagogischen Mitarbeiterinnen bei der Organisation und Durchführung

• von Spiel –, Kreativ und Sportangeboten für die Kinder
  • der Förderung von motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten
  • Begleitung und Betreuung der Kinder in einem situativen Ansatz.

Wir bieten:

• ein nettes, engagiertes Team
  • pädagogische Beratung und Begleitung
  • 17,9 Stunden wöchentliche Arbeitszeit an bis 5 Tagen. Während der Schulzeit fällt
    Mehrarbeit an, da Sie in den Ferien frei haben, wenn Sie nicht am Ferienprogramm
    mitarbeiten
  • Bezahlung nach TVöD SuE 3
  • Befristung zunächst bis zum 31.07.2023 mit der Aussicht auf Verlängerung

Wir erwarten:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialassistentin oder Heilerziehungspflegehelferin
  • Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Flexibilität, Engagement und den Wunsch nach Weiterentwicklung im eigenen pädagogischen Handeln
  • Verbindlichkeit
  • Interesse an der Arbeit in einem Jugendverband

Ansprechpartner*innen:Lars Mesch, Dorothea Wiedenroth–Ergang

Senden Sie ihre Bewerbungen bitte ausschließlich per Email mit dem Betreff „Zweitkraft“ an kastanie@vcphannover.de. Für Rückfragen sind wir unter 0511 16836246 erreichbar.