VCP Hannover auf der Landesversammlung

Unsere Delegation aus dem Bezirk Hannover

Am Wochenende war unsere Delegation von sechs Pfadfinderinnen und Pfadfindern auf der Landesversammlung des VCP Niedersachsen. Freitag trafen wir uns am Hauptbahnhof und fuhren nach Verden in den Sachsenhain, um dort mit rund 120 Pfadfinder*innen aus ganz Niedersachsen zusammenzukommen.

Nach einem ersten Abend am Feuer startetet der Samstag sonnig und schneereich mit Berichten aus unterschiedlichen Arbeitskreisen, Gremien und der Arbeit der Hauptamtlichen auf Landesebene. Nachmittags stimmten wir über Anträge ab und können so die Arbeit des VCP mitbestimmen. Der Abend klang für uns im Café bei Spielen und Gesprächen gut aus.

Am Sonntag standen drei Wahlen an. Es wurden zwei neue Mitglieder für die Landesleitung, drei für den Landesversammlungsvorstand und die niedersächsischen Delegierten für die Bundesversammlung im Sommer gewählt. Herzlichen Glückwunsch an die neue Landesleitung, den LVV und die BV-Delegierten!

Nach einem gemeinsamen Anpacken und Aufräumen und einem großen Abschlusskreis, machten wir uns auf den Weg zurück nach Hannover. Es war toll, Pfadis aus ganz Niedersachsen zu treffen, sich auszutauschen und den VCP mitzugestalten. Vielen Dank unseren Delegierten für ihr Engagement!