JuKiMob

Das Jugend- und Kindermobil JuKiMob bietet offene mobile Angebote für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Mit unserer zum Spielmobil umgebauten Feuerwehr fahren wir zu festgelegten Standorten in Garbsen und Hannover und bringen das Bastel- und Spielmaterial gleich mit.

Alle Kinder können kostenlos ohne Anmeldung beim JuKiMob

• Sich austauschen und Freund:innen treffen
  • spielen und toben
  • basteln und malen
  • bauen und erkunden
  • Gesellschaftsspiele und Spielzeug ausleihen
  • Sportmaterialien und Fahrgeräte ausprobieren

Neben den offenen Angeboten bietet das JuKiMob ein Ferienprogramm mit Ausflügen oder Fahrten an. Diese finden auch übergreifend mit anderen VCP-Gruppierungen statt, z.B. anlässlich des Pfingst-Zeltlagers, welches alle zwei Jahre mit mehreren hundert Kindern und Jugendlichen stattfindet.
Das JuKiMob bietet eine Alternative zur konsumorientierten Freizeitgestaltung und trägt somit zur Verbesserung der Lebenswelt der Kinder bei.
Das offene Angebot richtet sich an Kinder aus unterschiedlichen Herkunftsfamilien. So wird allen Kindern die Möglichkeit gegeben, neue Erfahrungen zu machen, Spiele auszuprobieren und sich motorisch zu üben.

Dies ist besonders durch den mobilen Einsatz möglich, da so auch Kinder erreicht werden, die nicht in Gruppen oder geschlossenen Räumen erreicht werden würden. Damit leistet das JuKiMob einen aktiven Beitrag zur Integration

Vor Ort

• Montag – Bemerode Feldbuschwende ( 14:30 – 17:30)
  • Dienstag – Garbsen Auf dem Kronsberg (14:30 – 17:30)