Waldwagen

Damit Samstags keine Langeweile aufkommt, verabreden wir uns regelmäßig zu Waldwagen-Aktionen rund um Hannover

Dann geht es in den Wald oder auf Streuobstwiesen, manchmal auch ins Moor. Dort wartet dann meist etwas körperliche Arbeit (Pflanzen, Pflegen oder Pflücken), aber auch Spaß und Spiel soll nicht dabei nicht kurz kommen. Mal bauen wir Nistkästen, mal pflanzen wir Baume oder setzen Pfosten. Oft kommt dann noch eine Waldpädagogin oder ein Waldpädagoge dazu. Natürlich kochen wir auch draußen.

Geeignet für Kinder ab10 Jahren. Für alle Teilnehmenden besteht Unfallversicherungsschutz.

Interesse?

Dann mail an maja@vcphannover.de und wir holen Dich von der Haustür ab.

Gefördert wird das Projekt durch:

Klosterkammer Hannover

Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung

Heidehof-Stiftung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner